19_07 Erfolg bei der Tischlertrophy

Zum vierten Mal nahmen Schüler/innen der technischen Werkgruppen der NMS Mieming im heurigen Schuljahr an der Tischler Trophy teil. Betreut wurden sie von ihrem Lehrer Josef Scharmer und den Patronanztischlern Christian Pienz aus Wildermieming (3ab-Gruppe) und Matthias Gritsch aus Silz (4bc-Gruppe). Aufgabe war es, aus den vorgegebenen Holzlatten einen Raumteiler zu basteln.

Während die dritten Klassen sich heuer mit dem Anerkennungspreis von 100 € zufriedengeben mussten, erreichten die 4. Klassen gleich zwei Preise im Wert von 625 €: in der Kategorie Material den 1. Platz und den 3. Platz für das Design.

Ich gratuliere den Schüler/innen und ihrem Lehrer herzlich und bedanke mich für die Unterstützung bei den Patronanztischlern!

Andrea Schönherr