24_04 Sozialprojekt 4. Klassen

24. April 2024

Sozialprojekt mit dem Pflegeheim Mieming

Wie schon seit einigen Jahren üblich, ist es auch heuer wieder gelungen, die Schüler der 4. Klassen der Mittelschule Mieming zu motivieren, am Sozialprojekt mit dem Pflegeheim Mieming teilzunehmen. Dieses Projekt stellt eine gelungene Kooperation der Mittelschule Mieming mit dem Pflegeheim Mieming und der Raiffeisenbank Telfs und Umgebung dar.

An den gemeinsamen Nachmittagen wurde gebastelt, musiziert, spazieren gegangen und gefeiert. Sogar eine Messe mit unserem Pfarrer Paulinus durften wir gemeinsam zelebrieren. Dies Alles war nur durch die Vorbereitungen des Teams rund um Maria Kanebitter und Birgit Melmer möglich.

Zum Abschluss gab es eine kleine Feier, bei der das Engagement der Schüler von Günter Hofmann vom Pflegeheim und Christoph Allegranzi von der Raiba in höchsten Tönen gelobt wurde. Von der großartigen Erfahrung für die Schüler berichtete Klassensprecherin Katharina Strolz und musikalisch untermalt wurde die Feier von den „Uanfachen“ (allesamt SchülerInnen der Mittelschule).

Was für alle Beteiligten aber das Highlight dieser Feier war, war die hervorragende Verpflegung, die Grillmeister Georg Spielmann mit seinem Team organisiert hat.