Angebote

Hier finden Sie Informationen über Angebote, durch die sich unsere Schule besonders auszeichnet:

• iPad-Klassen
  • Projektwoche
  • Autonome Pflichtgegenstände

Teamteaching

gemeinsame Vorbereitung
01. Juni 2019

In den 3 Hauptfächern M, D, E sind die Lehrer zum größten Teil zu zweit in der Klasse und können die Schüler so bestmöglich unterstützen.

Projektwoche

01. Juni 2019

Bei uns können die Schüler in der vorletzten Schulwoche selbst entscheiden, für welches Projekt sie sich entscheiden wollen. In dieser Woche können Schüler von der 1. bis 4. Klasse wählen, ob sie etwas kreatives, sportliches, technisches oder soziales machen wollen. Unten können sie sich die Ausschreibungen zu den einzelnen Projekten ansehen.

iPad-Klassen

01. Juni 2019

Die Schüler werden, sofern es von den Eltern mehrheitlich gewünscht ist in iPad-Klassen unterrichtet. Hierbei werden die bisherigen Unterrichtsmittel um die Vorteile der digitalen Welt erweitert, ohne bestehende Kulturtechniken zu vernachlässigen